Leistungsprüfung THL 2018

Erstmals in der Geschichte der Feuerwehr Etting nahmen fünf Kameraden an einer THL Leistungsprüfung teil. Bis dato ist in Etting kein Fahrzeug mit einem Rettungssatz ausgestattet, weshalb auch ein ablegen der Prüfung vor Ort nicht möglich ist. Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der Feuerwehr unserer Nachbargemeinde Wettstetten konnten sich unsere Kameraden aber hier anschließen.

Am Samstagnachmittag den 20. Oktober 2018 legten dort drei Gruppen die THL Leistungsprüfung mit Erfolg ab. Welche unter Beobachtung der Schiedsrichter und vieler Zuschauer Truppsonderaufgaben erledigen und den Umgang mit Spreitzer und Schere zeigen mussten.

Wir möchten uns nochmals herzlichst bei unseren Kollegen der Feuerwehr Wettstetten und Echenzell für die gute Zusammenarbeit bedanken!