Vereinsausflug und Festbesuch 150 Jahre FFW Pleystein

Am Wochenende, den 29. und 30. Juni 2019 fand unser Vereinsausflug bei bestem Wetter statt. Am Samstag starteten wir um 8 Uhr in Richtung Donaustauf zur Besichtigung der Walhalla. Nach einem Stopp in Bodenwöhr beim zugehörigen Gasthaus der Brauerei Jacob zum Mittagessen machten wir uns weiter auf den Weg in Richtung Pleystein.

Unsere Freunde aus der Oberpfalz, die Feuerwehr Pleystein feierten vom 27. - 30. Juni ihr 150-jähriges Gründungsfest und wir folgten deren Einladung als Ehrenpartenverein hierzu gerne.
Am Samstag stand ein gemütlicher Festabend mit Band auf dem Programm. Nach einer kurzen Nacht fand am Sonntagvormittag am Freialtar auf dem Kreuzbergplateau der Festgottesdienst statt. Ein Kirchenumzug vom Feuerwehrgerätehaus mit Abholung weiterer Vereine am Marktplatz und der Geistlichkeit an der Stadtpfarrkirche schmückte den feierlichen Gottesdienst. Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte am Nachmittag der Festumzug trotz heißer Temperaturen mit zahlreichen Zuschauern.

Wir gratulieren der Feuerwehr Pleystein zu ihrem 150-jährigen Jubiläum ganz herzlich und freuen uns weiterhin auf eine langjährige Freundschaft.
Außerdem bedanken wir uns natürlich ganz herzlich für die Einladung und das tolle Fest.