Samstag, 27. April 2024

Technische Hilfeleistung

Am Dienstag, den 11.02.2014, wurden die Kameraden der Feuerwehr Etting um 17:52 Uhr in die Paul-Rauscher-Straße zu einer Technischen Hilfeleistung gerufen. Ein Kind verletzte sich nach einem Sturz vom Fahrrad an einem herrausstehenden Nagel einer EURO-Palette. Aufgrund der ersten Diagnose vom Notarzt wurde ein Hubschrauber angefordert. Um das Landen des Hubschraubes auf einer freien Fläche bei Dunkelheit zu erleichtern, wurde die Feuerwehr Etting und die Berufsfeuerwehr Ingolstadt zur Ausleuchtung der Wiese alarmiert. Da der Notarzt es schaffte, dass Kind noch vor Ort vom Nagel zu befreien und keine erheblich starken Verletzungen feststellt werden konnten, wurde der Hubschrauber nicht mehr benötigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten daher wieder abrücken.